Bilderbücher und Sachbücher für meine Enkel Alexandre und Diego und Lesestoff für alle Grosseltern. Ab 29. August gibt es eine neue Zeitschrift für Grosseltern: "Grosseltern - das Magazin über das Leben mit Enkelkindern"


David McCullough, Ihr seid nichts Besonderes. Was im Leben junger Menschen wirklich zählt
Mosaik Verlag
400 Seiten Fr. 27.50

Erscheint im September 2014

 

David McCullough
David Mc Cullough Jr. unterrichtet seit mehr als 25 Jahren Englisch an der High School. Der Sohn des bekannten amerikanischen Historikers David McCullough wurde plötzlich berühmt als seine Rede zur Abschlussfeier an der Wellesley High School auf YouTube in kürzester Zeit über 2 Millionen Klicks verzeichnete. McCullough lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Massachusetts

 


Daniel Müller, Tour de Suisse. Unterwegs in der Schweiz
NordSüd Verlag
32 Seiten Fr. 21.90

Auf 32 Seiten begleiten wir die Familie Huber auf ihrer Reise durch die Schweiz


Auf diesen farbigen Seiten versteckt sich die ganze Familie Huber kreuz und quer durch die Schweiz. Vom Basler Zolli bis in den südlichsten Zipfel zum Badespass am Lago Maggiore.


Müller Daniel

Daniel Müller kam 1964 in Baden in der Schweiz zur Welt. Nach seiner Ausbildung zum Primarlehrer unterrichtete er ein Jahr lang in Laufenberg, entschied sich dann aber, den Vorkurs an der Kunstgewerbeschule Luzern zu besuchen. Danach studierte er wissenschaftliches Zeichnen an der HfG Zürich. Daniel Müller arbeitet seit 1993 als freier Illustrator und lebt in Zürich.


Ab 29. August gibt es eine neue Zeitschrift für Grosseltern:

Grosseltern. Das Magazin über das Leben mit Enkelkindern

Ein Jahresabonnement (10 Ausgaben, davon 2 Doppelhefte) zum Preise von Fr. 85.00
Ein Schnupperabo für 3 Ausgaben wäre Fr. 20.00
Einzelnummer ist Fr. 9.50
Sie können alle Varianten hier bestellen


Halte die erste Ausgabe dieser neuen Zeitschrift jetzt in den Händen und bin völlig begeistert.
Was ist mir so aufgefallen:

Fingervers
Dää gaht uf Afrikaa
Dää luegt em truurig naa,
Dää winkt adee adee,
Dää seit: "Uf Widerseh!"
Und de Chli:"Pass uuf am Niil
Da häts es grosses Krokodil!"

Die offene Hand des Enkelkindes halten, bei jeder Zeile der Reihe nach, beim Daumen beginnend, am jeweiligen Finger rütteln. Bei der letzten Zeile am Bauch des Enkelkindes kitzeln.
Susanne Stöcklin-Meyer

Der Artikel über Brigitte Trümpy, die vor vier Jahren ihren Enkel Till verloren hatte. Er starb an einem Hirntumor. Frau Trümpy schrieb das Buch: Sternenkind im Wörterseh Verlag und sie möchte anderen Grosseltern, die betroffen sind, beistehen
. Auf ihrer Homepage
www.sternenkinder-grosseltern.ch erfahren sie mehr

Ein Verhaltenskodex für Grosseltern von Nummer 1 - 10

Basteltipp für eine Karte oder ein Rezept für einen Zwetschenkuchen

Wann zum Arzt

Comic: der kleine Spross

Bestellen Sie einfach dieses neue Magazin und Sie werden begeistert sein!

 



OBEN
ZURÜCK ZUR STARTSEITE