Bilderbücher und Sachbücher für meine Enkel Alexandre und Diego und Lesestoff für alle Grosseltern.


Michael Bond, Paddington feiert Weihnachten. Illustrationen von R.W. Alley
Knesebeck
32 Seiten Fr. 18.90 bitte mit Mail bestellen


Erinnert Ihr Euch noch an den kleinen Bären, der im Bahnhof Paddington in London mutterseelenallein dort nach einer langen Reise aus Peru ankam? Die Familie Brown entdeckte ihn dort und nahm ihn dann bei sich auf. Dies war der Anfang vieler lustiger Geschichten mit dem Bär und vielen Pannen und Katastrophen mit immer einen guten Ausgang haben. Dieses Bilderbuch hat mir sehr gefallen.

Weihnachten steht vor der Tür, und Paddington besucht mit den Browns das große Winterwunderland im Kaufhaus. Doch der kleine Bär stolpert von einem Missgeschick ins nächste: Als er dem Nikolaus bei seinem Weg zurück zum Nordpol helfen will, bricht plötzlich das Chaos aus. Zum Glück weiß Mrs Bird,was zu tun ist, und mit ein wenig Hilfe vom Weihnachtsmann selbst erfüllt sich sogar Paddingtons größter Weihnachtswunsch.


Mein erstes Vorlesebuch für grosse kleine Jungs
Carlsen
144 Seiten Fr. 21.90

Ein gutes Vorlesebuch für Buben ab 2 Jahren. Das Buch ist in Themen aufgeteilt: wie geht Jakob mit der Wut im Bauch um, wie lernt er Sachen alleine zu machen, wie beweist er Mut und wie verhält er sich wenn man ihn auslacht.

 

Archiv
Oktober 2014
November 2014
Dezember 2014

OBEN
ZURÜCK ZUR STARTSEITE