NEU NEU

Rolf Wesbonk, Buchautor, wird hier regelmässig Buchbesprechungen für Sie schreiben!


Jeffery Deaver, Die Menschenleserin
Blanvalet 2008
541 Seiten Fr. 34.90

Wer gerne spannende, raffiniert geschriebene Krimis mit geschmeidigen Dialogen liest, ist bei Jeffery Deaver in der Regel besten aufgehoben. Besonders "Die Menschenleserin" ist so ein Hochgeschwindigkeits-Thriller. Es ist aber auch ein typisch amerikanischer Roman, in dem die Akzente derart gerissen gesetzt sind, dass Langeweile nie aufkommt. Nebst diesen Qualitäten verblüfft der Autor den Leser noch mit etwas ganz anderem: Er gibt hier die Geheimnisse einer hoch qualifizierten Verhörspezialistin preis. Die Agentin Kathryn Dance liest nämlich in den von ihr verbal in die Zange genommenen Menschen wie in einem offenen Buch. Ihre Technik sowie ihr Wissen auf den verschiedensten Gebieten (u. a. die Kinesik) geben dem Leser Einblick in eine unbekannte, faszinierende Materie.
Rolf Wesbonk, Stäfa


Jefffery Deaver, The sleeping Doll
Hodder & Stoughton
530 Seiten kart. Fr. 15.20


Deaver, Jeffery
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher wurden in 12 Sprachen übersetzt und haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingetragen.Die kongeniale Verfilmung seines Romans 'Die Assistentin' unter dem Titel 'Der Knochenjäger' (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.


Archiv

März 2008: Gianrico Carofiglio, Das Gesetz der Ehre
Juli 2008: Chris Harrison, Siesta italiana