Mit einer E-Mail hat sich Patrick Stroppel aus Zürich vor einigen Tagen an alle Buchhandlungen gewendet und er stellte dort sein neues Buch "Kochen einfach & schnell" unkompliziert vor. Ich fühlte mich von seiner Idee sehr angesprochen und habe ihm nun auf meiner Homepage eine Plattform gegeben


Patrick Stroppel, Kochen einfach & schnell
Eigenverlag
127 Seiten Fr. 25.00
+ Fr. 6.00 Versandkostenanteil bitte mit Mail bestellen


Für alle Abenteurer und Kochmuffel, welche...
... gerne eine abwechslungsreiche, nahrhafte Küche schätzen,
... kurze Rezeptbeschreibungen gut finden,
... eine schnelle und einfache Zubereitung der Mahlzeiten mögen, und trotzdem gerne fein essen.

Man kann die Mahlzeiten auf dem offenen Feuer, auf dem Gaskocher oder auch am Kochherd in der Hütte gut zubereiten. Das benötigte Kochmaterial ist notiert und die Einkaufslisten erstellt.
Das Kochbuch ist für 4 Personen, kann aber durch Mengenverdoppelung gut auf 8 Personen erweitert werden.

Die Menüs reichen vom Frühstück, über nahrhafte Suppen und Salate, zu Teigwaren-, Reis-, Couscous-, Linsen-, Polenta-, Chili-, und Kartoffelgerichten bis zum feinen, leckeren Dessert. Insgesamt sind es über 80 Menüvorschläge.





Patrick Stroppel

Wenn mir jemand vor ein paar Jahren mal gesagt hätte, dass ich irgendwann in meinem Leben ein Outdoor Kochbuch schreibe, hätte ich ihn für verrückt erklärt. War ich doch weder ein begnadeter Schreiberling, geschweige denn ein wirkliches Talent beim Kochen.

Aber wie das Leben halt so spielt...

Nach vielen mehrtägigen Abenteuer mit dem Boot, zu Fuss oder auch mit dem Bike und manchen kulinarischen Fehlgriffen oder Hungerstunden...

...kam es eines Tages ganz anders. Und ich beschloss, dieses Kochbuch zu schreiben.

Herzlichen Dank an alle, welche mich dabei unterstützt haben. Ich denke noch oft an feine gemeinsame Kochabende zurück, aber auch an hitzige Diskussionen über das Layout und über die Rezepte.

Patrick Stroppel ist Jugendarbeiter und arbeitet zeitweise im Gartenbau

 

OBEN
ZURÜCK ZUR STARTSEITE