Das Romandebüt der jungen Moderatorin aus Berlin Sarah Kuttner "Mängelexemplar" hat mich völlig begeistert. Das ernste Thema Depression wird in diesem Buch auf eine .witzige, traurige aber auch hoffnungsvolle Art beschrieben


Sarah Kuttner, Mängelexemplar
Verlag S. Fischer
261 Seiten Fr. 26.90


Karo, Ende zwanzig, arbeitet als Eventmanagerin und verliert ihren Job und fühlt sich in ihrer Beziehung mit Philipp nicht mehr so wohl. Eines Nachts erwacht sie mit einem Herzrasen und sie meint, dass ihre Welt völlig aus den Fugen geraten ist. Das Buch macht Mut, dass eine Depression fürchterlich ist, aber auch wieder vorbeigehen kann und dass Psychiater helfen können.

Interessantes Interview mit Sarah Kuttner:

Sarah Kuttner wurde 1979 in Berlin geboren und arbeitet als Moderatorin. Sie wurde mit ihren Sendungen »Sarah Kuttner – Die Show« (VIVA) und »Kuttner.« (MTV) bekannt und arbeitete mehrfach für die ARD. Zuletzt war sie dort mit »Kuttners Kleinanzeigen« zu sehen. Ihre Kolumnen für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress wurden im Fischer Taschenbuch Verlag veröffentlicht. Bisher sind dort »Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens« und »Die anstrengende Daueranwesenheit der Gegenwart« erschienen. Sarah Kuttner lebt immer noch und gern in Berlin.

Sarah Kuttner ist als überaus eloquente VIVA-Moderatorin zu einer medialen Leitfigur der unter Dreißigjährigen geworden.


Mehr zur Autorin unter: www.sarahkuttner.de

Archiv: Mein Buchtipp
Januar 2007: Urs Faes, Liebesarchiv
Februar 2007:Lukas Hartmann, Die letzte Nacht der alten Zeit
März 2007: Mohsin Hamid, Der Fundamentalist, der keiner sein wollte
April 2007: Elke Heidenreich, Mit unseren Augen
Mai 2007: Banana Yoshimoto, Federkleid
Juni 2007: Rachel Seiffert, Danach
Juli 2007: Dorner, Die letzte Liebe des Monsieur Armand
August 2007: Peter Goldsworthy, Maestro
Oktober 2007: Zurhorst, Liebe Dich selbst und freue Dich auf die nächste Krise
November 2007: Ursula Markus/Paula Lanfranconi, Schöne Aussichten
Dezember 2007: André Gorz, Brief an D
Januar 2008: Kakar, die Frau, die Gandhi liebte
Februar 2008: Ein perfektes Wochenende in Zürich
März 2008: Good/ Hutzl-Ronge, Magische Schweiz - Wanderungen zu Orten der Kraft
April 2008: Angelika Waldis, Die geheimen Leben der Schneiderin
Mai 2008: Die Welt in atemberaubenden Bildern. Best of National Geographic
Juni 2008: Konstanze von Schulthess, Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg. Ein Portrait
Juli 2008: Paul Gayler, Fingerfood für Geniesser
August 2008: Francesc Miralles, Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen
September 2008: Brigitte Giraud, Die Liebe ist doch sehr überschätzt
Oktober 2008: Christian Haller, Im Park
November 2008: Renan Demirkan, Septembertee
Dezember 2008: Paul Wittwer, Giftnapf
März 2009: Helen Garner, Das Zimmer

April 2009: Klara Obermüller, Schwarz auf Weiss


OBEN